01 | 2021

Eis und Schnee behindern Müllabfuhr

Die starken Schneefälle haben in den vergangenen Tagen die Müllabfuhr im Landkreis stark beeinträchtigt. Auch jetzt sind noch einzelne Straßen aufgrund der Schneemassen nicht mit den Sammelfahrzeugen befahrbar. Zudem sind viele Sammlungen, die für die zurückliegenden Tage vorgesehen waren, nun nachzuholen. Daher kommt es auch in den nächsten Tagen zu Änderungen und Verzögerungen bei der Müllabfuhr. Der Abfallwirtschaftsbetrieb bittet die Bevölkerung um Verständnis. Gleichzeitig tun Abfallwirtschaft und das beauftragte Abfuhrunternehmen alles dafür, dass die Müllabfuhr wieder reibungslos läuft.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb informiert auf der Homepage (www.awb-fds.de) laufend über die Entwicklungen, entstehende Verzögerungen und aktualisierten Abfuhrterminen. Auch über Straßen, die nicht befahrbar sind, wird informiert. So bald als möglich wird auch bekannt gegeben, wann für diese Straßen die Abfuhr nachgeholt wird.

Für Fragen steht Abfallwirtschaftsbetrieb per E-Mail unter service@awb-fds.de oder über das kostenfreie Servicetelefon 0800 9638527 zur Verfügung.