05 | 2020

Entsorgungsanlagen und RecyclingCenter nehmen wieder Gelbe Säcke an

Gelbe Säcke

Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie bleiben aber bestehen!

Aufgrund der Corona-Pandemie hat der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises vorübergehend keine Gelben Säcken mehr angenommen. Dies war notwendig, um die Kundenfrequenz auf den Entsorgungsanlagen und RecyclingCentern zu reduzieren. Aufgrund der positiven Gesamtentwicklung ist die Anlieferung von Gelben Säcken ab sofort wieder möglich. Dabei bleibt es bei der Regelung, dass maximal drei Gelbe Säcke angeliefert werden können.

Andere Maßnahmen, die zur Reduzierung des Infektionsrisikos auf den Entsorgungsanlagen und RecyclingCentern ergriffen wurden, bleiben bestehen, so muss weiterhin mit Einschränkungen und Wartezeiten gerechnet werden weil die Zahl der Fahrzeuge, die auf die Anlagen eingelassen werden, begrenzt ist. Zudem wird dringend darum gebeten, zwischen den anwesenden Personen einen Mindestabstand von zwei Metern einzuhalten. Den Anweisungen des Personals ist unbedingt Folge zu leisten.

Für Fragen steht der Abfallwirtschaftsbetrieb auch per E-Mail service@awb-fds.de oder über das kostenfreie Servicetelefon 0800 9638527 zur Verfügung.